Montag, 7. Januar 2013

Baumeln für die Seele...



Eine Woche Mecklenburg-Vorpommern liegt hinter uns. Mitten in der Natur, irgendwo bei Ludwigslust, neben Schafen und Kühen.


Klar waren wir auch an der Ostsee. Weil die Ostsee im Winter einfach wunderbar ist.


Wir waren nicht alleine, sondern zusammen mit 20 anderen Leuten dort. 14 Erwachsene, 9 Kinder....


Alte Freunde von den Pfadfindern. Ja, ich war mal bei den Pfadfindern. 20 Jahre ist es bald her, dass wir gemeinsam durch fremde Lande getippelt sind.


Wie wunderschön, mal wieder Zeit zusammen zu verbringen. Gemeinsam kochen,  essen, raus gehen, die Kinder toben durchs Haus, scheuchen die Schafe, bilden Banden, verstecken unsere Sachen. Wir sitzen Abende lang und erzählen oder schweigen uns an, weil wir uns schon so lange kennen, dass wir uns nicht mehr erklären brauchen.


Ganz wehmütig bin ich, dass es vorbei ist. Diese sieben Tagen ohne Zeit. Einfach da sein....


Und die Kinder haben es genossen. Greta hab ich praktisch gar nicht gesehen, die war immer unterwegs. Und will jetzt, natürlich, auch zu den Pfadfindern.

Keine Kommentare: