Samstag, 2. Juli 2011

so trübe

Was für ein trüber Tag heute. Vor dem Fenster schwimmt die Welt davon. Ich hab die Heizung angemacht, das Licht brennt den ganzen Tag. Greta hat sich vorhin schon lautstark beschwert: "Mama, aber im Sommer ist es doch warm!" Find ich auch. Das schlechte Wetter nervt!

Dabei hab ich mich gestern noch aufgeregt über eine Mutter, die sich beim Sommerfest des Kindergartens beschwerte: "Na, das ist ja ein tolles Sommerfest". Alle zweihundert Kinder und Eltern ins Innere des Kindergartens gequetscht beim strömenden Regen. Ich fand's gestern prima und konnte ihren Unmut gar nicht verstehen. So ein schöner Regen!

Heute würde ich mich allerdings gerne beschweren, bei der Wettereinsatzleitung. Meine Stimmung ist am Tiefpunkt, und wem, wenn nicht dem Wetter, sollte ich die Schuld dafür geben. Zum Glück kommt grad meine Mitbewohnerin vorbei und erklärt mir, dass grad Neumond war und deswegen das Energieniveau ganz niedrig sei. Na dann der Mond, dann ist der halt schuld. Mir egal. Hauptsache, ich hab jemanden, den ich für meinen Trübsinn zur Verantwortung ziehen kann.


Zum Glück kommt Greta da auf die Idee, sich meine Kamera auszuborgen und diese Fotos damit zu schießen.


Bei aller Weltuntergangsstimmung in mir ... ist das Leben draußen doch immer noch ganz bunt.



Danke, Greta, für diese wunderschönen Hinweise, die ich gerade auf meinen Rechner geladen habe....


Ich muss zwar zugeben, dass mich selbst diese schönen Bilder im Inneren nicht ganz erreichen, aber vielleicht ist das auch in Ordnung so.



Ohne Regen gäb's ja auch nicht so schöne Pflänzchen. Und ich gieß heute mal einfach meinen Garten.... von außen und innen!

1 Kommentar:

Elisabeth J.-S. hat gesagt…

Du beschreibst grad so ein bisschen die Stimmung die wir hier auch hatten. Es war wie im Herbst. Doch heute scheint die Sonne wieder...wenn es auch noch zu kühl ist.
Ich wünsche Euch eine schöne Woche, und sag doch Greta, dass sie tolle Fotos macht. Gefallen mir echt gut!
Viele Grüsse
Elisabeth