Sonntag, 7. März 2010

Sonntags in der Stadt

Früher, ist weiss gar nicht mehr wann, aber irgendwie früher, da mochte ich keine Sonntage. Wenn ich alleine in meiner Wohnung saß und nicht so recht wußte wohin. So ein langer Tag, den ich anfüllen musste, ja, womit eigentlich? Und es gelang mir nicht immer. Und am Ende war ich froh, wenn der Sonntag wieder zu Ende war.

Doch das geht mir schon lange nicht mehr so. Die Kinder wissen die Sonntage immer anzufüllen. Auch wenn wir nur zu Hause sitzen und Bücher anschauen und Geschichten erzählen. Dann war es schon ein schöner Sonntag.


Doch heute war einer dieser Sonntage, wo du morgens aufstehst, und die Sonne lacht dir so unverschämt in die Wohnung, dass du unmöglich zu Hause bleiben kannst. Und so habe ich zum Telefonhörer gegriffen, bei Freunden angerufen - und eine halbe Stunde später waren wir schon dort. Und haben einen wunderschön gemütlichen Sonntag in ihrer sonnendurchfluteten Wohnung über den Dächern von Leipzig verbracht...


gelesen...


gekuschelt...


experimentiert...


aufgewaschen und gekocht...


zu Mittag gegessen...



erzählt...


gelacht....


und Musik gemacht ....


und natürlich, einen Schneespaziergang gemacht...


und sind Schlitten gefahren... Im März. Im Auwald. In der Stadt....


Und ich? Habe fotografiert....

Keine Kommentare: