Mittwoch, 28. Oktober 2009

Meine kleine 'Hausfrau'

Die Kamera hatte ich leider nicht parat, aber ich will es euch beschreiben: Lola, hat sich doch heute tatsächlich aus dem leicht erhöhten Sitzen - von meinem Bein aus - zum ersten Mal selber hingestellt!!! Mit reiner Bauchmuskelspannung. Und was hat sie dazu gebracht? Ich habe sie gebeten, die Spülmaschine anzustellen!!! Dafür ist sie einfach so alleine aufgestanden, (fast) ohne jede Hilfe.

Davor hatte sie die Spülmaschine zugemacht, auf meine Bitte hin. Was einfach klingt, aber gar nicht so einfach ist, wenn man eigentlich nur robbt. Aber Lola? Hat sie aus dem Kniestand zu gemacht und ist dann auf Knien nach vorne gerutscht, um ihr auch noch den letzten Kick zu geben. Sie ist also quasi auf Knien 'gelaufen'.

Und danach? Stand sie an der Spülmaschine und ist daran gestützt zum Herd 'gegangen', um dort die Drehknöpfe zu untersuchen. Das erste Mal, dass sie nur an etwas gestützt seitwärts gegangen ist. Sonst ging sie immer nur am Badewannenrand oder am Sofa entlang.

Und zuletzt, nachdem sie sich natürlich ganz gemütlich nach hinten hat plumpsen lassen, auf ihren dicken Windelpopo? Hat sie mit einem Schwamm und einem Handtuch die Spülmaschinenfront sauber gewischt. Das hatte ich eigentlich gemacht, aber sie hat mir den Schwamm förmlich aus der Hand gerissen.... Dann war sie glücklich und wischte und wischte....

Greta hat während dessen wieder Töpfe gespült! Ich hatte aus Versehen fast alles schon selber abgespült, da wurde sie aber sauer....

Meine fleissigen Heinzelfrauen....

Keine Kommentare: