Samstag, 24. Oktober 2009

Herbstsamstag und Malsession

Was für ein schöner Samstag. Nach den samstäglichen Einkäufen schlendern wir zum Spielplatz, treffen auf dem Weg dorthin ganz viele liebe Leute aus dem Viertel. Ich freue mich und verquatsche mich, werde aber von Greta gedrängt: 'Mama, wann gehen wir endlich zum Spielplatz?' Es nieselt, das Wetter ist grau, wir sitzen fast als einzige auf dem Spielplatz. Aber auch dort wieder ein schönes Gespräch mit einem als Babysitter entlarvtem vermeintlichem Vater... Ach, ich mag den Herbst, und wenn es noch so nieselt.

Zuhause wartet schon unser Besuch vor der Türe. Meine alte Freundin Uta und ihre Kinder sind zum Pfannkuchen essen eingeladen. Nach mehr als einstündigem Pfannekuchenbraten ist auch Lola wieder von ihrem Mittagschlaf aufgewacht, der Rauch ist aus unser Wohnküche rausgezogen (in den Rest der Wohnung) und die Rasselbande stürzt sich auf die leckeren Pfannekuchen. Die Füllung mit Mangold und die mit Birnenpbst aus dem Ofen wird natürlich von ALLEN Kindern verschmäht, sie wollen Zucker-Zimt und Agavendicksaft, sonst NIX. Uta und ich teilen uns glücklich die Füllung und haben bis zum späten Abend keinen Hunger mehr.

Sie Sonne kommt tatsächlich hinter den Wolken hervor, aber die Kinder wollen MALEN. NA denn, alle an den Tisch und an die Arbeit. Man beachte, Lola steht am Tisch, aus Mangel an ausreichend vielen kleinen Stühlen. Aber so hat sie die perfekte Arbeitshöhe. Könnt ihr euch an die letzte Malsession in dieser Besetzung erinnern? Im Juni war das, und Lola ist doch schon ganz schön gross geworden. Und wir sollten mal wieder zum Frisör, oder Haare doch lieber wachsen lassen?

Danach waren wir noch draussen im herbstlichen Garten, haben Fallobst gegessen. Noch mehr Besuch bekommen, von Astrid und Matilda. Zum Abendessen lecker Nudeln und Tomatensoße gekocht. UNd die Kinder wollten alle ZWEI ganze große Teller. Und ich freue mich, dass meine kinderfreundliche Küche Anklang findet, da macht Kochen Spass. Und die Kinder glücklich!

Keine Kommentare: